lukas
24 Fragen / Questions
51
3651
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Fragen / Questions
In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabe 24 stellen.

Links:

In this forum, you can ask questions concerning the task of Challenge 24.

Links:
Zwei Dinge werden mir aus der Aufgabenstellung nicht gänzlich klar:
  • Der jeweilige Elf kennt sein Etikett nicht. Aber zu welchem Zeitpunkt sehen es die anderen? Erst wenn der jeweilige Elf aufgerufen wird, oder würde das schon vorab sichtbar festgelegt?
  • Das Monster legt die Reihenfolge des Aufrufs fest, aber ist den Elfen diese Reihenfolge vorab bekannt, oder sehen sie eben immer nur, wer aktuell an der Reihe ist?
Verstehe ich es richtig, dass bei Teil 2 alle Elfen die Antworten hören können, und nicht nur die im eigenen Freundeskreis?
Können 2 Elfen die gleich Kekssorte haben? Oder gibt es bei 100 Elfen auch über 100 Kekssorten?
(12-24-2024, 09:27 AM)Noname schrieb: Können 2 Elfen die gleich Kekssorte haben? Oder gibt es bei 100 Elfen auch über 100 Kekssorten?

Ja, können die: "Oh, und denkt nicht, dass ihr euch auf das Zählen der Geschmacksrichtungen verlassen könnt — ich habe weitaus mehr Plätzchenboxen versteckt, als es von euch gibt! Ihr müsst euch auf das Hören und euer Gedächtnis verlassen."
(12-24-2024, 09:24 AM)tfry schrieb: Zwei Dinge werden mir aus der Aufgabenstellung nicht gänzlich klar:
  • Der jeweilige Elf kennt sein Etikett nicht. Aber zu welchem Zeitpunkt sehen es die anderen? Erst wenn der jeweilige Elf aufgerufen wird, oder würde das schon vorab sichtbar festgelegt?
  • Das Monster legt die Reihenfolge des Aufrufs fest, aber ist den Elfen diese Reihenfolge vorab bekannt, oder sehen sie eben immer nur, wer aktuell an der Reihe ist?

zum ersten Punkt: Sie sehen es auch schon bevor sie aufgerufen werden, aber erst nachdem sie ihre Strategie entwickelt haben.

um zweiten Punkt: Nein, die Reihenfolge ist den Elfen nicht bekannt.
(12-24-2024, 09:27 AM)Kosakenzipfel schrieb: Verstehe ich es richtig, dass bei Teil 2 alle Elfen die Antworten hören können, und nicht nur die im eigenen Freundeskreis?

Sie können die Antworten der eigenen Freunden hören, aber nicht deren Boxen sehen.

1. Dürfen sich die Elfen frei rumbewegen?
  2. Dürfen sich die Elfen, bevor das Spiel beginnt, sie aber schon ihre Boxen erhalten haben, beliebig lang frei rumbewegen?
(12-24-2024, 09:44 AM)mathegenie schrieb:
  1. Dürfen sich die Elfen frei rumbewegen?
  2. Dürfen sich die Elfen, bevor das Spiel beginnt, sie aber schon ihre Boxen erhalten haben, beliebig lang frei rumbewegen?

Nein dürfen sie beides nicht
Hat die Box eine Geschmackes immer die gleiche Farbe, oder ist jede Box in der gleichen Farbe/einer zufälligen Farbe?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste