lukas
24 Fragen / Questions
51
3648
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Fragen / Questions
Stehen die Elfen bei der Befragung in einer langen Reihe o.ä., so dass es klare Nachbarn gibt?
(12-24-2024, 09:32 AM)margarita schrieb:
(12-24-2024, 09:27 AM)Noname schrieb: Können 2 Elfen die gleich Kekssorte haben? Oder gibt es bei 100 Elfen auch über 100 Kekssorten?

Ja, können die: "Oh, und denkt nicht, dass ihr euch auf das Zählen der Geschmacksrichtungen verlassen könnt — ich habe weitaus mehr Plätzchenboxen versteckt, als es von euch gibt! Ihr müsst euch auf das Hören und euer Gedächtnis verlassen."

Diese Antwort verwirrt mich ehrlicherweise mehr, als dass sie mir nützt. Sollen wir nun von den 5 Geschmacksrichtungen (Ingwer, Honig, Zimt, Kardamom und Muskatnuss) ausgehen oder kann es noch mehr Sorten geben?
(12-24-2024, 09:53 AM)mathegenie schrieb: Hat die Box eine Geschmackes immer die gleiche Farbe, oder ist jede Box in der gleichen Farbe/einer zufälligen Farbe?

Alle Boxen sind komplett baugleich und unterscheiden sich nur durch das Etikett.
(12-24-2024, 09:58 AM)tena schrieb:
(12-24-2024, 09:32 AM)margarita schrieb:
(12-24-2024, 09:27 AM)Noname schrieb: Können 2 Elfen die gleich Kekssorte haben? Oder gibt es bei 100 Elfen auch über 100 Kekssorten?

Ja, können die: "Oh, und denkt nicht, dass ihr euch auf das Zählen der Geschmacksrichtungen verlassen könnt — ich habe weitaus mehr Plätzchenboxen versteckt, als es von euch gibt! Ihr müsst euch auf das Hören und euer Gedächtnis verlassen."

Diese Antwort verwirrt mich ehrlicherweise mehr, als dass sie mir nützt. Sollen wir nun von den 5 Geschmacksrichtungen (Ingwer, Honig, Zimt, Kardamom und Muskatnuss) ausgehen oder kann es noch mehr Sorten geben?

Margaritas Antwort bezog sich auf die erste Frage. Es müssen sogar mehrere Elfen gleiche Kekssorten haben, da es nur 5 Geschmacksrichtungen gibt.
(12-24-2024, 09:57 AM)Plan-A schrieb: Stehen die Elfen bei der Befragung in einer langen Reihe o.ä., so dass es klare Nachbarn gibt?

Nein, nicht zwangsläufig. Und selbst wenn, würde diese Reihe keinen Aufschluss über die Reihenfolge geben, in der der Lebkuchenschlucker sie aufruft.
„Wer falsch rät, muss zur Bäckerei zurückkehren, um eine neue zu holen.“

Spielt der Elf dann also mit einer neuen Box nochmal mit?
(12-24-2024, 10:06 AM)violetta1 schrieb: „Wer falsch rät, muss zur Bäckerei zurückkehren, um eine neue zu holen.“

Spielt der Elf dann also mit einer neuen Box nochmal mit?

nein, er schafft es nicht rechtzeitig
Der Lebkuchenschlucker macht einen schweren Fehler: Er hätte die Aufgabe mit Mützen in verschiedenen Farben stellen müssen und nicht mit Keksdosen und verschiedenen Geschmacksrichtungen!
(12-24-2024, 09:42 AM)margarita schrieb:
(12-24-2024, 09:27 AM)Kosakenzipfel schrieb: Verstehe ich es richtig, dass bei Teil 2 alle Elfen die Antworten hören können, und nicht nur die im eigenen Freundeskreis?

Sie können die Antworten der eigenen Freunden hören, aber nicht deren Boxen sehen.

Moment, können sie NUR die Antworten der eigenen Freunde hören, oder können sie die Antworten von ALLEN Elfen hören, wie es in der Aufgabe steht?
Können die Elfen sich gegenseitig auseinanderhalten?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste