lukas
24 Fragen / Questions
51
3885
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Fragen / Questions
Ich schließe mich mal der Fraktion an, die bei Teil 1 eine Lösung hat, die in den Antwortmöglichkeiten nicht auftaucht.
Von daher habe ich vermutlich irgendeine Information übersehen oder verstehe die Aufgabe falsch.
Ich interpretiere es so:
- Die Elfen verabreden eine Strategie
- Anschließend bekommt jeder eine Box mit einer der Geschmacksrichtungen, es sind 100 Bocen, mehr weiß man darüber nicht
- Das Monster wählt zufällig einen Elf aus, der dann alle Boxen außer seiner eigenen sieht, und auf dieser Basis eine Geschmacksrichtung ansagt.
- Das Monster wählt den nächsten Elfen aus, der wieder alle Boxen außer seiner eigenen sieht, und auf dieser Basis und mit Hilfe der vorangegangenen Antwort etwas sagt, etc.

Anyway, auf jeden Fall eine interessante Aufgabe.

Viele Grüße
momos
(12-27-2024, 09:31 AM)Athene302 schrieb:
(12-26-2024, 10:50 PM)lukas schrieb:
(12-24-2024, 12:29 PM)Athene302 schrieb: Können die Elfen sich gegenseitig auseinanderhalten?

Wie genau meinst du das?

Naja, können sie vorab mit einem bestimmten Mitelfen etwas verabreden und wissen dann, dass genau der und nicht jemand anders gesprochen hat?

Ja, sie wissen genau, wer gerade dran ist und spricht.
(12-27-2024, 10:04 AM)momos schrieb: Ich schließe mich mal der Fraktion an, die bei Teil 1 eine Lösung hat, die in den Antwortmöglichkeiten nicht auftaucht.
Von daher habe ich vermutlich irgendeine Information übersehen oder verstehe die Aufgabe falsch.
Ich interpretiere es so:
- Anschließend bekommt jeder eine Box mit einer der Geschmacksrichtungen, es sind 100 Bocen, mehr weiß man darüber nicht
- Das Monster wählt zufällig einen Elf aus, der dann alle Boxen außer seiner eigenen sieht, und auf dieser Basis eine Geschmacksrichtung ansagt.
- Das Monster wählt den nächsten Elfen aus, der wieder alle Boxen außer seiner eigenen sieht, und auf dieser Basis und mit Hilfe der vorangegangenen Antwort etwas sagt, etc.

Viele Grüße
momos

Klingt für mich nach einer richtigen Interpretation. Smile
Vielleicht nochmal als Hinweis: Alle folgenden Elfen wissen natürlich was die vorherigen geraten haben.
Dürfen die Elfen alles was sie wollen raten, zum Beispiel auch „Baum“, oder sind sie nur auf die 5 Sorten begrenzt.
(12-26-2024, 11:09 PM)lukas schrieb:
(12-24-2024, 02:35 PM)Feles schrieb: Ich würde gerne noch wissen, ob die Elfen direkt erfahren, ob sie richtig geraten haben, oder ob alles erst zum Ende des Spiels aufgelöst wird, nachdem jeder geraten hat.

Ansonsten noch einen schönen und besinnlichen, heiligen Abend ^^

Das liegt im Ermessen des Lebkuchenschluckers denke ich. Wenn dir das lieber ist, kannst du aber gerne davon ausgehen, dass sie es gleich danach erfahren.

Das könnte wichtig sein für Teil 2 vielleicht. Also was ist die Antwort? Ja sie erfahren es direkt oder Nein, sie erfahren es erst danach.
"Ermessen des Lebkuchenschluckers" und "Wenn dir das lieber ist, kannst du aber gerne davon ausgehen, dass sie es gleich danach erfahren." finde ich widersprüchlich
(12-27-2024, 10:04 AM)momos schrieb: Ich schließe mich mal der Fraktion an, die bei Teil 1 eine Lösung hat, die in den Antwortmöglichkeiten nicht auftaucht.
Ich interpretiere es so:

Viele Grüße
momos

Ich habe auch eine Lösung, die nicht in den Antworten vorkommt, gebe jetzt auf und freue mich auf eine gute Erklärung.
Ich interpretiere es so:

Viele Grüße
momos

Was ich erst überlesen hatte bzw. nicht ganz klar formuliert fand (wurde aber weiter oben schon geklärt): in den Boxen ist jeweils eine der fünf vorher erwähnten Kekssorten, das Lebkuchenmonster hat keine weiteren eigenen Sorten.
Ich interpretiere es so:

Viele Grüße
momos

Und es gibt nur 5 Geschmacksrichtungen..
(12-27-2024, 02:14 PM)mathegenie schrieb: Dürfen die Elfen alles was sie wollen raten, zum Beispiel auch „Baum“, oder sind sie nur auf die 5 Sorten begrenzt.

Sie dürfen nur eine der 5 Sorten raten
(12-27-2024, 04:57 PM)Sipalman schrieb:
(12-26-2024, 11:09 PM)lukas schrieb:
(12-24-2024, 02:35 PM)Feles schrieb: Ich würde gerne noch wissen, ob die Elfen direkt erfahren, ob sie richtig geraten haben, oder ob alles erst zum Ende des Spiels aufgelöst wird, nachdem jeder geraten hat.

Ansonsten noch einen schönen und besinnlichen, heiligen Abend ^^

Das liegt im Ermessen des Lebkuchenschluckers denke ich. Wenn dir das lieber ist, kannst du aber gerne davon ausgehen, dass sie es gleich danach erfahren.

Das könnte wichtig sein für Teil 2 vielleicht. Also was ist die Antwort? Ja sie erfahren es direkt oder Nein, sie erfahren es erst danach.
"Ermessen des Lebkuchenschluckers" und "Wenn dir das lieber ist, kannst du aber gerne davon ausgehen, dass sie es gleich danach erfahren." finde ich widersprüchlich

Ich kann hier soviel verraten: Die Antwort auf diese Frage hat keine Relevanz für eine optimale Strategie.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste