lukas
3 Feedback
19
788
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 3 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 3.

Links:
Sehr sehr hübsche kleine Aufgabe  Smile Smile
(Gestern, 03:09 PM)Martina schrieb: Sehr sehr hübsche kleine Aufgabe  Smile Smile

Danke für dein Feedback.  Heart und krass wie schnell du warst.
Eine schöne kleine Geometrieaufgabe.
Mir scheint sie zwar einfach, jedoch bemerke ich bei den Mathematikolympiaden, dass Geometrie oft eine Schwachstelle bei den Schülerinnen und Schülern ist. Deshalb ist sie genau richtig.
(Gestern, 04:28 PM)st1974 schrieb: Eine schöne kleine Geometrieaufgabe.
Mir scheint sie zwar einfach, jedoch bemerke ich bei den Mathematikolympiaden, dass Geometrie oft eine Schwachstelle bei den Schülerinnen und Schülern ist. Deshalb ist sie genau richtig.

Vielen Dank für das Feedback   Smile Ich habe auch das Gefühl, dass Geometrie doch ziemlich anders als andere Bereiche der Mathematik ist.
Schöne Aufgabe! Wobei die Auswahl der Lösungen hier leider zum Nicht-Rechnen einlädt...
(Gestern, 04:43 PM)Raaadi schrieb: Schöne Aufgabe! Wobei die Auswahl der Lösungen hier leider zum Nicht-Rechnen einlädt...

Danke für dein Feedback.  Smile Ehrlich? Da bin ich im Lösungsforum nächste Woche mal gespannt auf deine Lösung.
Hallo allerseits,

ich bin auch wieder dabei, steige für dieses Jahr aber erst heute ein. Daher bin ich sehr froh, dass heute eine Geometrie-Aufgabe kam, die liegen mir irgendwie am meisten und da fällt mir meist zeitnah was zu ein. Diese hier war auch wieder schön.

Das heißt, ich kann den restlichen Abend aber auch noch nutzen, um mir die ersten beiden Aufgaben anzuschauen.

Ich wünsche allen - etwas verspätet - ganz viel Spaß beim Knobeln und sage schonmal danke an das Team, dass ihr uns auch dieses Jahr diesen tollen Kalender ermöglicht! Smile 

Einen frohen Advent
Wolke
(Gestern, 04:57 PM)Wolke schrieb: Hallo allerseits,

ich bin auch wieder dabei, steige für dieses Jahr aber erst heute ein. Daher bin ich sehr froh, dass heute eine Geometrie-Aufgabe kam, die liegen mir irgendwie am meisten und da fällt mir meist zeitnah was zu ein. Diese hier war auch wieder schön.

Das heißt, ich kann den restlichen Abend aber auch noch nutzen, um mir die ersten beiden Aufgaben anzuschauen.

Ich wünsche allen - etwas verspätet - ganz viel Spaß beim Knobeln und sage schonmal danke an das Team, dass ihr uns auch dieses Jahr diesen tollen Kalender ermöglicht! Smile 

Einen frohen Advent
Wolke

Schön, dass dir die Aufgabe gefällt und du auch wieder dabei bist.  Big Grin
Geile Aufgabe. Ich mag Geometrie seit Schulzeiten nicht (vermutlich lag das an den Lehrern oder weil wir nur gezeichnet haben und ich da immer unsauber war; das ist ja nur ein winziger Teil der Geometrie).

Und nun macht mir (obwohl ich Mathelehrer bin) Geometrie immer Angst. Und Angst (in zu großer Form) blockiert. Vermutlich auch deshalb habe ich fast 2 Stunden gebraucht, wenngleich ich die Länge von Förderband 2 in 1 Minute raus hatte. Nur Förderband 2 wollte mir erst nicht gelingen. Nun, als der Groschen gefallen ist, frage ich mich, warum ich das nicht eher gesehen habe^^

Vielen Dank an Lukas Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste