Estela
11 Feedback
24
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11 Feedback
Die Aufgabe hat mir sehr gut gefallen. Fast wäre ich zu früh mit meiner Lösung zufrieden gewesen.

Übrigends: Die violette Kurve passt nicht zu der Größe des abgebildeten inneren Zahnrads. Es würde eher eine Kurve wie rechts oben in der Abbildung entstehen.
Schöne Aufgabe, und meinen Spiral-Designer hole ich heute auch noch mal ab und an raus!
Eine nette Aufgabe. Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, dann muss ich mal in den Schubladen kramen… irgendwo muss so ein Ding doch noch sein!
Mega! Meine Lieblingsaufgabe bisher!

Bei mir kamen tatsächlich leider gar keine Kindheitserinnerungen hoch, ich kannte weder den Spirographen, noch hatte ich sonstiges Spielzeug mit Zahnrädern. Schade eigentlich.

Hab für die Lösung jetzt auch etwas länger gebraucht, aber der Lerneffekt war dafür auch groß. Hab neue mathematische Begriffe kennengelernt, und so einen Spirographen will ich mir besorgen. Finde ich auch als Geschenk für Kinder toll, also besorge ich vielleicht sogar gleich ein oder zwei weitere für solche Fälle  Big Grin

Nachdem ich meine Lösung inzwischen zum dritten Mal geändert hab, bin ich nun relativ sicher, die richtige Antwort rausgefunden zu haben.

Bin begeistert!
(12-11-2025, 04:24 PM)Sipalman schrieb:
(12-11-2025, 04:19 PM)Estela schrieb:
(12-11-2025, 04:14 PM)Sipalman schrieb: Der Aufgabennamentext ist zu lang sodass in der Aufgabenübersicht nun alle unnötig fett und groß geworden sind

Ich weiß gerade nicht genau was du meinst. Meinst du, dass der Titel auf der Webseite oder im PDF zu lang ist?

Mein Account -> Einzelspiel 
Aufgabe 1 bis 10 jetzt fette Zweizeiler Kästchen. Davor Einzeiler

Danke ich sehe es wurde inzwischen wieder behoben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste