lukas
24 Feedback
22
1499
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Feedback
Mützenaufgabe 2.0 für dieses Jahr
Ich will mich auch ganz herzlich bei den Moderatorinnen für eure Engelsgeduld bedanken. Und bei den Aufgaben-Ersteller dafür dass euch jedes Jahr wieder neue Ideen kommen, die auch jedes Jahr wieder schön weihnachtlich verpackt werden. Einige Aufgaben waren dieses Jahr deutlich zu leicht, aber die überwiegend Mehrheit war genau richtig und hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank dafür!
Allen Mitspielerinnen und dem matheon-Team wünsche ich einen guten Rutsch und ein besseres 2025.
Wie schön, tatsächlich eine Mützenaufgabe am Schluss!
Insbesondere bei dieser Aufgabe würde mich - neben der Lösung - mal eine Statistik über die Anzahlen der für die 10 Möglichkeiten abgegebenen Stimmen interessieren
(warum, kann ich leider nicht sagen, weil das schon als Lösungshinweis gewertet werden könnte).

Gruß
J.
-- 
I like to prove it prove it, I like to prove it prove it
I like to prove it prove it, we like to ... PROVE IT!!
(12-24-2024, 01:20 PM)TheCommCraft schrieb: Könntet ihr vielleicht überprüfen, ob die Antwortmöglichkeiten wirklich richtig sind?

Haben wir gemacht und sind weiterhin davon überzeugt, dass die richtige Antwort unter den Antwortmöglichkeiten zu finden ist.
Auch von mir ein großes und herzliches Dankeschön an das ganze Team! Ich fand die Aufgabenmischung dieses Jahr wieder prima. 

Ja, 3-4 Aufgaben fand ich jetzt auch deutlich zu leicht, da hat das Durchlesen der Aufgabe länger gedauert als die Lösung, die gehören finde ich tatsächlich nicht in den großen Kalender, aber der Rest war richtig gut, ein paar wahre Perlen mit schönem AHA Erlebnis waren auch wieder dabei, deutlich mehr als die letzten 2-3 Jahre, seeeehr schön. Genau wegen dieser Aufgaben mache ich den Kalender :-)

In den 10er Jahren war meist noch mindestens eine richtig harte Nuss dabei, die mich bis Silvester nicht losgelassen hat, die war jetzt nicht dabei - aber insgesamt ein ganz tolles Kalenderjahr! Vielen dank für die große Mühe, die dahinter stecken. So eine Aufgabe zu erstellen ist nicht ohne, dann noch in eine amüsante bzw. weihnachtliche Verpackung kleiden und nicht zuletzt pro Aufgabe ein Bild anzufertigen, Hammer! 
Und natürlich vielen herzlichen Dank den Moderatoren, die ja auch einige Aufgaben (auch eine meiner Lieblingsaufgaben dieses Jahr!!!) gestellt haben und mit großer Geduld freundlich auf alle Fragen eingegangen sind.

A Propos Bilder: Ganz großes Kino sind die Bilder von Zya, Santuario! Aber auch die von Ivina Martic: sehr hübsch! Vielen Dank.
Ganz vielen Dank an all das Feedback zur Aufgabe und zum Kalender an sich Heart
Ein Riesendank an Margarita und Lukas für die ganze Arbeit mit dem Kalender, das Zusammentragen der vielen schönen Aufgaben und die geduldigen Antworten auf unsere Fragen. Es war wieder ein großes Vergnügen, mit täglicher Vorfreude auf die neue Wichtelaufgabe und mit vielen Aha-Effekten. DANKE!
Die Aufgaben in diesem Jahr fand ich alle Spitze. Dass manche schnell gingen, war im Adventsstress auch gut. Manche waren so überraschend. Z.B. Aufgabe 6, wo ich lange 1 ausgeschlossen hatte, bis ich das mit dem Runden (rechtzeitig) wahrnahm. Die beste Aufgabe wählen kann ich kaum, weil ich 1, 4, 6, 10, 12, 13, 14 19, 20, 21, 22, 24 sehr gut finde. Bei 20 dachte ich, na, jetzt kann ich aufgeben, das schaffe ich diesmal doch nicht. Und dann ging es auch wieder, das freut dann umso mehr. Die 14 habe ich falsch. Aber ich denke, ich habe sie richtig gelöst, nur die Anweisung, was wir angeben müssen, kann man auf zwei Arten verstehen. Schade. Aufgabe 21 war als Aufgabe auch sehr schön, aber der Begleittext nicht. Man muss nicht das verspotten, was Christen heilig ist. Das hat die Mathematik nicht nötig, und auch Mathematiker sind ab und zu gläubige Christen.
Das einzig echte Schade ist für mich, dass die Aufgaben mit dem 24. enden. Bis 1.12.2025 ist soooooooooo lang.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und die Aufgabenbastler. Smile
Eine schöne Aufgabe, auch wenn man relativ schnell auf die Antwort kennt, wenn man das Grundprinzip hinter solchen Aufgaben verstanden hat.
Allgemein hat mir der Kalender dieses Jahr gut gefallen (Ist mein erstes Jahr, also kann ich ihn schlecht mit anderen vergleichen), obwohl es auch meiner Meinung nach nicht so viele wirklich schwere Aufgaben gab.
Die Abgabezeiten waren auch sehr angenehm, da man nicht alles bis Mitternacht lösen musste odere Sachen sogar erst am nächten Tag machen konnte.
Auch nochmal Danke für die Gute Kommunikation durch dieses Forum, da hatte ich mit anderen Adventskalendern (KI-Adventskalender *hust hust*) ganz andere Probleme...
Euch allen einen Guten Rutsch und einen guten Start ins neue JahrSmile
(12-28-2024, 02:35 PM)built_different schrieb: Eine schöne Aufgabe, auch wenn man relativ schnell auf die Antwort kennt, wenn man das Grundprinzip hinter solchen Aufgaben verstanden hat.
Allgemein hat mir der Kalender dieses Jahr gut gefallen (Ist mein erstes Jahr, also kann ich ihn schlecht mit anderen vergleichen), obwohl es auch meiner Meinung nach nicht so viele wirklich schwere Aufgaben gab.
Die Abgabezeiten waren auch sehr angenehm, da man nicht alles bis Mitternacht lösen musste odere Sachen sogar erst am nächten Tag machen konnte.
Auch nochmal Danke für die Gute Kommunikation durch dieses Forum, da hatte ich mit anderen Adventskalendern (KI-Adventskalender *hust hust*) ganz andere Probleme...
Euch allen einen Guten Rutsch und einen guten Start ins neue JahrSmile

Das freut uns zu hören  Heart dann hoffen wir mal dich auch nächsten Jahr wieder zum Rätseln in der Adventszeit begeistern zu können  Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste