lukas
21 Feedback
9
325
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 21 geben.


Links:



Here, you can state your feedback concerning Challenge 21.


Links:
Schöne Aufgabe. Zunächst fragt man sich, was sich die Autoren denn bitte mit so einer komplexen Aufgabe gedacht haben, aber nach ein, zwei Vereinfachungen wird das ganze doch schon viel übersichtlicher.
(Gestern, 04:28 PM)knusbrick schrieb: Schöne Aufgabe. Zunächst fragt man sich, was sich die Autoren denn bitte mit so einer komplexen Aufgabe gedacht haben, aber nach ein, zwei Vereinfachungen wird das ganze doch schon viel übersichtlicher.

Danke für dein Feedback Big Grin
Mir geht es wie Knusbrink. Erst dachte ich, so viel Text, Aber dann hat es doch Spaß gemacht. Vielen Dank für die Aufgabe!
Passend zur Weihnnachtsdeko, sehr schöne Aufgabe, danke.
Mir hat die Aufgabe auch sehr gut gefallen Smile  Erstmal habe ich ziemlich lange gebraucht, um den Überblick zu gewinnen und zu überlegen, wie ich an die Aufgabe rangehen könnte. Nach und nach hat sich dann das Prinzip aber immer klarer gezeigt, so dass ich von meiner Lösung einigermaßen überzeugt bin. Bei der Skizze bin ich zwar noch nicht hundertprozentig mit meiner Argumentation zufrieden, bin aber trotzdem recht sicher, welche der Skizzen richtig ist…
Und auch die Geschichte mit Chantalle war sehr nett - auch wenn es schade ist, dass die alten Fähigkeiten zur Navigation nach den Sternen wohl aussterben und sich niemand mehr ohne Navi oder wie hier sogar mit KI-Unterstützung zurechtfindet  Wink
Sehr schöne Aufgabe mit leichtem Start und heftigem Ende. Das Ende hab ich bisher nur mit technischer Hilfe (geogebra) geschafft. Mal seh'n ob mir das Ende auch noch mit Stift und Papier glückt.  Smile
P.S. 21 = 42 : 2
Zwei von drei Teilaufgaben waren mit der richtigen Idee recht einfach lösbar, bei der dritten fehlt mir noch immer der letzte Kniff, um mein Ergebnis mathematisch zu begründen, aber eine entsprechende Simulation bestätigt das, was die Intuition schon vermuten ließ Smile

Vielen Dank für die nette Aufgabe!
Sehr schöne Aufgabe, vielen Dank den Autoren. Besonders den „Sternteil“ fand ich klasse!!

Unglaublich, wie viel Mühe in vielen Aufgaben steckt, auch in der heutigen. Chapeau.

Wie schön, dass sich seit 20 Jahren jedes Jahr genügend Aufgabensteller finden, die das mit viel Herzblut erledigen!!!
Auch ich schliesse mich dem Dank für das schöne Weihnachtsrätsel an und habe doch ein Haar in der Suppe gefunden:

Geoffrey spricht von "echt positiven" Werten, wo sich doch die reelen Zahlen restlos in negative Zahlen, Null und positive Zahlen aufteilen lassen. 

Sollten wir es nicht bei diesen Definitionen belassen: x < 0 heisst x ist negativ. x = 0 heisst x ist neutral. x > 0 heisst ist positiv. Wer will, kann auch noch nicht-negativ und nicht-positiv definieren, aber echt positiv halte ich für echt verwirrend.

Da es hier auf jedes Wörtchen ankommt, erscheint es mir hilfreich zu sein, das "echt" hier zu löschen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste