margarita
20 Feedback
14
786
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Feedback
Wie fandet ihr die Aufgabe?
Wieder eine sehr hübsche Aufgabe - ich hätte sie auch gerne ohne den Hinweis gelöst, aber das passt schon.

Generell fand ich bisher fast alle Aufgaben wirklich gut. Ich hoffe allerdings auch dieses Jahr noch auf eine gute Mützenaufgabe, auch ohne den Original-Autor. ;-)
(12-20-2024, 03:29 PM)murks schrieb: Wieder eine sehr hübsche Aufgabe - ich hätte sie auch gerne ohne den Hinweis gelöst, aber das passt schon.

Generell fand ich bisher fast alle Aufgaben wirklich gut. Ich hoffe allerdings auch dieses Jahr noch auf eine gute Mützenaufgabe, auch ohne den Original-Autor. ;-)

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Ja, klar am 24
Mit dem Hinweis sollte es nicht schwer sein die Lösung zu finden, auch wenn man sonst mit Wahrscheinlichkeiten hadered. Eine nette Aufgabe (abgesehen vom Leerzeichen im Aufgabentitel).
Ja, mit dem Hinweis, war es wirklich nicht mehr schwer.
Grüße
DFUx
Erstmal stand ich hier ganz schön auf dem Schlauch. Und der Versuch, mir mit brute force einen Überblick zu verschaffen, scheiterte erstmal grandios. Aber trotzdem kam mir dabei die Erleuchtung, und letztlich war es dann doch der Weg mit Bleistift und Papier, der ein eindeutiges Ergebnis lieferte. Für mich vom Niveau genau richtig, weil ich gerne etwas herausgefordert werde. Vielen Dank an den Aufgaben-Ersteller für die schöne und in eine schöne Geschichte verpackte Aufgabe.
Eine super schöne Aufgabe, danke  Smile  Smile  . Allerdings hätten unsere Schülerinnen und Schüler ohne den Hinweis kaum eine Chance gehabt, die Aufgabe zu lösen. Aber mit dem Hinweis ist dies im Bereich des Möglichen.
Für mich gehört diese Aufgabe zu den Top 5 der bisherigen 20 Aufgaben.
Das war hübsch!
(12-20-2024, 05:29 PM)margarita schrieb:
(12-20-2024, 05:16 PM)marac schrieb: Öhm, und ihr seid wirklich sicher, dass die korrekte Antwort auch zur Wahl steht?

Ja Cool

Dann sag ich mal Danke für die Auswahl der Lösungsmöglichkeiten, sonst wäre ich wohl nicht darauf gekommen, dass ich auf dem Holzweg bin Big Grin
Im Laufe des Abends kam dann doch noch der Geistesblitz, wo es denn klemmen könnte.

Das macht die Aufgabe noch reizvoller, herzlichen Dank!
Nach etwas Knobeln sieht es so einfach und offensichtlich aus. Schade, dass meine Lösung nicht bei den Antwortmöglichkeiten zu finden ist. Ich kann mir wirklich keine Erklärung dafür vorstellen. Ich bin sehr gespannt, ob hier ein kleiner Fehler bei den Lösungen passiert ist, oder was ich hier übersehen haben könnte.
Naja, hat dennoch Spaß gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste