lukas
13 Feedback
21
1040
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 13 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 13.

Links:
O-ho! Das ist dieses Jahr die erste Aufgabe, bei der ich keine andere spontane Lösungsidee habe, als es durch Programmieren anzugehen.
(12-13-2024, 03:17 PM)st1974 schrieb: O-ho! Das ist dieses Jahr die erste Aufgabe, bei der ich keine andere spontane Lösungsidee habe, als es durch Programmieren anzugehen.

Als ich die Nachricht gesehen habe, dachte ich mir kurz: Krass, die Aufgabe hat jemand so schnell lösen können?  Tongue aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der die Aufgabe nicht leicht fand/findet.
Sich in ein vierdimensionales Modell reinzudenken, dauert schon ein bisschen, aber dann ist es eigentlich nicht mehr tragisch...
Ich hoffe mal, dass ich nicht zu große Töne spucke und meine Lösung jetzt auch passt, aber ich bin recht zuversichtlich. Big Grin 

Vielen Dank für die hübsche Hirnverrenkung!
(12-13-2024, 05:48 PM)marac schrieb: Sich in ein vierdimensionales Modell reinzudenken, dauert schon ein bisschen, aber dann ist es eigentlich nicht mehr tragisch...
Ich hoffe mal, dass ich nicht zu große Töne spucke und meine Lösung jetzt auch passt, aber ich bin recht zuversichtlich. Big Grin 

Vielen Dank für die hübsche Hirnverrenkung! 

Ich drücke die Daumen  Big Grin Vielen Dank für das Feedback
Bei so vierdimensionalen Aufgaben frage ich mich ja immer ob mein Hirn das jetzt *wirklich* richtig sieht.

Ich bin zu einer Lösung gekommen und habe meiner 4d-Vorstellungskraft aber nicht so vertraut und es auch noch programmiert. Zum Glück sind sich beide Ergebnisse einig. (Also vielleicht in beiden Ansätzen den gleichen Denkfehler Big Grin .)

Danke für den Hirnverrenker
Uwe
(12-13-2024, 06:49 PM)ukleinek schrieb: Bei so vierdimensionalen Aufgaben frage ich mich ja immer ob mein Hirn das jetzt *wirklich* richtig sieht.

Ich bin zu einer Lösung gekommen und habe meiner 4d-Vorstellungskraft aber nicht so vertraut und es auch noch programmiert. Zum Glück sind sich beide Ergebnisse einig. (Also vielleicht in beiden Ansätzen den gleichen Denkfehler Big Grin .)

Danke für den Hirnverrenker
Uwe

Sehr gerne  Big Grin Vielen Dank für das positive Feedback  Heart
Mein Hirn sieht das definitiv nicht. Daher vielen Dank für die gute Erklärung und die praktische Projektion. Hier liegen inzwischen einige bunt bemalte Kopien davon rum. Immerhin hab ich jetzt eine Lösung, und jetzt muss ich 'nur' noch zeigen, dass es nicht besser geht. 
Und ja, jetzt wo man Knobeln muss, und es nicht mehr trivial da liegt, ist der Spass zurück. (ist schon ein paar Tage so, nicht erst seit dieser Aufgabe)
Diese Aufgabe ist auch noch wunderschön thematisch verpackt, und was geometrisches. Kurz, ich liebe sie! Vielen herzlichen Dank an den Aufgabensteller.
Holla. Die. Waldfee.

Das war knackig.

Ich hab mir einen Wolf analysiert und bin schließlich mehr oder weniger instinktiv zu einer Lösung gekommen, nachdem ich alle anderen Fälle ausgeschlossen habe ... aber ob se stimmt .... PUUUUUUUH ...
Ich habe jetzt mal die Lösung abgegeben, die mir intuitiv richtig zu sein schien… der Beweis dafür, dass meine Lösung wirklich optimal ist, der hat aktuell noch seine Lücken   Big Grin

Vielleicht kann ich die Lücken bis zur Lösungsdiskussion in einer Woche noch stopfen…

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste