lukas
10 Feedback
36
2114
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Feedback
(12-10-2024, 04:42 PM)pierrot schrieb: Sehr hübsch, klein aber sehr fein!!Perfekt für einen Wochentag :-)
Vielen Dank Holland.

Vorschlag an Lukas und Margarita:
Schön die neue Feedbackfunktion: sicher/unsicher (für einen selber) und Schwierigkeitsgrad: für das Team.
Früher könnte man die Aufgaben noch bewerten: 1-5 Sterne. Das wäre doch auch wieder nett. Zudem gibt es den Aufgabenstellern auch ein gutes Feedback.
Ebenso konnte man die Bilder, die ja mit sehr viel Mühe gezeichnet wurden bewerten. Die Bewertung kann man dann am Ende ja noch einmal korrigieren, wenn man alle Aufgaben/Bilder kennt und untereinander vergleichen kann.

Danke für dein Feedback  Smile Die Idee ist notiert und wird im Team besprochen werden. Vielen Dank für den Vorschlag
Äääääh, also wenn ich hier jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bin, dann ist das hier eine mega Aufgabe. MEEEEEEGA! Big Grin

Geometrie mag ich ja eh immer am liebsten, aber hier wusste ich erstmal gar nicht weiter. Das eine hat gefehlt, das andere fand ich überflüssig, die Zeichnung hat mir erstmal auch nicht geholfen... aber jetzt, nach zwei Stunden grübeln und Bücher wälzen und alles zum Thema "Kreis" nochmal nachschlagen, kam der von anderen schon beschriebene Aha-Effekt!

Falls ich die richtige Lösung raus habe (will es ja immer nicht beschreien Blush ), dann ist die Aufgabe wirklich perfekt gemacht!

Ganz dickes Dankeschön!!!
Das löst sich heute so überraschend und schnell, dass es trotz der Leichtigkeit Spaß gemacht hat. Ich freu mich Tag für Tag auf die neuen Aufgaben. Danke an die klugen Köpfe, die uns die Aufgaben schenken.
(12-10-2024, 05:20 PM)Wolke schrieb: Äääääh, also wenn ich hier jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bin, dann ist das hier eine mega Aufgabe. MEEEEEEGA! Big Grin

Geometrie mag ich ja eh immer am liebsten, aber hier wusste ich erstmal gar nicht weiter. Das eine hat gefehlt, das andere fand ich überflüssig, die Zeichnung hat mir erstmal auch nicht geholfen... aber jetzt, nach zwei Stunden grübeln und Bücher wälzen und alles zum Thema "Kreis" nochmal nachschlagen, kam der von anderen schon beschriebene Aha-Effekt!

Falls ich die richtige Lösung raus habe (will es ja immer nicht beschreien Blush ), dann ist die Aufgabe wirklich perfekt gemacht!

Ganz dickes Dankeschön!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lösung richtig ist  Big Grin vielen Dank für die lieben Worte
(12-10-2024, 05:34 PM)Mathe37 schrieb: Das löst sich heute so überraschend und schnell, dass es trotz der Leichtigkeit Spaß gemacht hat. Ich freu mich Tag für Tag auf die neuen Aufgaben. Danke an die klugen Köpfe, die uns die Aufgaben schenken.

Das freut uns zu hören. Danke  Heart
Bisher meine Lieblingsaufgabe! Klare und kurze Aufgabenstellung, toller Aha-Effekt, für alle gut lösbar, aber auch nicht zu einfach. Vielen Dank!
Ich stimme mit in den Lobgesang ein. Eine geniale Idee hübsch weihnachtlich verpackt. Gerne mehr davon.
Eine wirklich schöne Aufgabe und aus meiner Sicht auch für Schüler:innen machbar (aber auch nicht zu leicht).
Die Lösungsmöglichkeiten sind so, dass man mit Ausprobieren/Nachmessen nicht weiter kommt, wirklich prima.

Viele Grüße
momos
(12-10-2024, 06:00 PM)Abraxas schrieb: Bisher meine Lieblingsaufgabe! Klare und kurze Aufgabenstellung, toller Aha-Effekt, für alle gut lösbar, aber auch nicht zu einfach. Vielen Dank!

Ich schließe mich an. Obwohl sie leicht ist, ist das Ergebnis eine schöne Überraschung. Hat echt Spaß gemacht.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - was für eine schöne Aufgabe! Wenn man die Lösung weiß, ist es einfach - der Weg dahin hat mich aber doch erst ein wenig verzweifeln lassen, von daher war das Niveau meiner Meinung nach perfekt  Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste