Marco
Antworten verschwunden
10
738
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten verschwunden
Ich schließe mich st1974 an. Nach der intensiven Betreuung des Kalenders und des Forums im Dezember (auch an den Wochenenden, über die Weihnachtstage und in der Zeit "zwischen den Jahren"!) und den Vorbereitungen in der Zeit davor haben sich die Admins auch mal ein paar freie Tage verdient.
Ich gehe auch davon aus, dass die Antworten nicht wirklich verschwunden sind, sondern dass das Skript zur Anzeige einen Bug hat. Natürlich sind solche Fehler ärgerlich (auch aus Sicht derjenigen, die das programmieren), aber sicher weniger problematisch als Fehler im laufenden Betrieb im Dezember. Außerdem sollte man bedenken, dass solche Fehler im Test schwer zu finden sind, weil man dazu die Testumgebung auf verschiedene Daten einstellen muss. Bei einer Firma, die Software verkauft, würde ich solche Tests vorab erwarten. Bei einem System, das neben der eigentlichen Arbeit aufgestellt wird, erwarte ich Tests in diesem Umfang nicht unbedingt. Wer selbst schon mal Software entwickelt hat, die über den Umfang von kleinen Skripten zur Lösung von Mathekalender-Aufgaben hinaus geht, weiß vermutlich, wie aufwändig solche Tests werden können und dass man trotz intensiver Tests leicht mal eine Konstellation übersehen kann. Dabei ist auch noch denkbar, dass der aktuelle Fehler eine Folge der Korrektur des Fehlers mit den Einträgen zum 25.-28. Dezember ist und somit im Vorfeld bei den Tests gar nicht auffallen konnte.

Nachrichten in diesem Thema
Antworten verschwunden - von Marco - 01-01-2025, 07:07 PM
RE: Antworten verschwunden - von meicel - 01-01-2025, 07:22 PM
RE: Antworten verschwunden - von Feles - 01-01-2025, 10:28 PM
RE: Antworten verschwunden - von Brustkeule76 - 01-02-2025, 12:46 PM
RE: Antworten verschwunden - von st1974 - 01-02-2025, 05:00 PM
RE: Antworten verschwunden - von ThL - 01-03-2025, 08:50 AM
RE: Antworten verschwunden - von Brustkeule76 - 01-03-2025, 09:30 AM
RE: Antworten verschwunden - von ThL - 01-04-2025, 10:49 AM
RE: Antworten verschwunden - von Winterbay - Vor 11 Stunden
RE: Antworten verschwunden - von Kosakenzipfel - 01-03-2025, 10:45 AM
RE: Antworten verschwunden - von Abraxas - Vor 6 Stunden