Die Aufgaben in diesem Jahr fand ich alle Spitze. Dass manche schnell gingen, war im Adventsstress auch gut. Manche waren so überraschend. Z.B. Aufgabe 6, wo ich lange 1 ausgeschlossen hatte, bis ich das mit dem Runden (rechtzeitig) wahrnahm. Die beste Aufgabe wählen kann ich kaum, weil ich 1, 4, 6, 10, 12, 13, 14 19, 20, 21, 22, 24 sehr gut finde. Bei 20 dachte ich, na, jetzt kann ich aufgeben, das schaffe ich diesmal doch nicht. Und dann ging es auch wieder, das freut dann umso mehr. Die 14 habe ich falsch. Aber ich denke, ich habe sie richtig gelöst, nur die Anweisung, was wir angeben müssen, kann man auf zwei Arten verstehen. Schade. Aufgabe 21 war als Aufgabe auch sehr schön, aber der Begleittext nicht. Man muss nicht das verspotten, was Christen heilig ist. Das hat die Mathematik nicht nötig, und auch Mathematiker sind ab und zu gläubige Christen.
Das einzig echte Schade ist für mich, dass die Aufgaben mit dem 24. enden. Bis 1.12.2025 ist soooooooooo lang.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und die Aufgabenbastler.
Das einzig echte Schade ist für mich, dass die Aufgaben mit dem 24. enden. Bis 1.12.2025 ist soooooooooo lang.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und die Aufgabenbastler.