tfry
Wunschliste 2025
2
101
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste 2025
Der Kalender 2024 nähert sich schon wieder dem Ende Cry , hier ein paar - vermutlich größtenteils ohnehin bekannte - Ideen für das nächste Jahr. Nichts von dem ist wirklich wichtig, aber falls der Weihnachtsmann nächstes Jahr Zeit hat...
  • Zu der abgegebenen numerischen Lösung auch den jeweiligen Lösungstext anzeigen, also z.B. bei Aufgabe 13: "5: 8 Rubine". Gerade bei Aufgaben mit ganzzahligen Lösungen ließe sich so die eine oder andere unglückliche Verwechslung verhindern.
  • Obiges *könnte* auch auf der Übersichtsseite ("Mein Account->Einzelspiel") angezeigt werden, hier ist es aber weniger wichtig.
  • Auf der Übersichtsseite anzeigen, ob die Lösung richtig war (bei bereits aufgelösten Aufgaben).
  • Auf der Übersichtsseite anzeigen, wie viele Punkte man bekommen hat, bzw. aufgrund der Abgabezeit bekommen könnte, falls die Lösung richtig ist.
  • Links von den einzelnen Aufgabenseiten direkt zum zugehörigen Forum.
Bei vielen der Vorschläge von tfry schließe ich mich an. Zur Anzeige der erreichten Punkte kann man vermutlich diskutieren, ob das eher motivierend oder demotivierend ist.
Was ich noch sinnvoll fände ist bei noch offenen Aufgaben eine Angabe (in der Aufgabe selbst oder in der Übersichtsseite), bis wann eine Lösung noch abgegeben werden kann. Dann kann man sich, wenn man (so wie ich in diesem Jahr) etwas in Verzug ist, gezielt auf die Aufgaben konzentrieren, von denen man denkt, dass man sie man noch rechtzeitig lösen kann.
Ich finde auch die Vorschläge von tfry und ThL gut. Aber ich gehöre nicht der Zielgruppe an, wenn von dort andere Wünsche kommen, so ist das wichtiger.
Die neuen Abgabezeiten finde ich super. Erstens hatte ich ausgeschlafen noch Eingebungen, für die ich dieses Jahr dann volle Punktzahl bekomme. Und die Lösungsdiskussion parallel ist auch motivierend (vor allem wenn auch richtige dabei sind). Ich persönlich hab nach Weihnachten eher wenig nachbereitet, ausser es hat mich ein Thema eingefangen. Letztes Jahr habe ich nicht die unsicheren Aufgaben nochmal angeschaut, sondern bin in hyperbolische Räumen verschwunden, und erst Ostern wieder aufgetaucht. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste