margarita
11 Feedback
23
1260
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11 Feedback
Wie fandet ihr die Aufgabe?

How did you like the challenge?
(12-11-2024, 02:40 PM)margarita schrieb: Wie fandet ihr die Aufgabe?

Auf der website.

btw. in der deutschen Version steht 18 x 1 statt 18 x 18
(12-11-2024, 03:19 PM)dyochronos schrieb:

Auf der website.

btw. in der deutschen Version steht 18 x 1 statt 18 x 18

Haben wir geändert, danke für den Hinweis!
Ich habe meine erste Lösung jetzt erst einmal eingegeben. Momentan sehe ich keine andere Lösung. 
Mal sehen, ob ich in den nächsten Stunden noch eine Eingebung bekomme und alles wieder über den Haufen werfe.
Grüße
DFUx
Ich kann mich gar nicht auf die Aufgabe konzentrieren  Cry - ich muss immer daran denken, dass das Go-Brett in Friederikes Bild 19 Zeilen hat... Confused
Schöne Aufgabe! M.C. Escher würde sie wahrscheinlich trivial finden. Mir aber geht es wie im Magischen Wald, dessen Tiefen zu ergründen genauso mühselig ist wie hier abschließend sicher zu sein, die höchst mögliche ästhetische Qualität auf dem Go-Brett gefunden zu haben.

Danke für diese tollen Rätsel.
Verdammt, jetzt muss ich die Aufgabe mit Papier und Stift lösen. Meine Go-Steine weigern sich nämlich - sie wollen sich nicht in die Zwischenräume legen lassen.
(12-11-2024, 03:19 PM)dyochronos schrieb:

Auf der website.

Die Frage war doch, wie, nicht wo Tongue

Die Lösung war mir recht schnell klar, ich habe aber eine Weile an einer sauberen Begründung gefeilt... Hat Spaß gemacht, vielen Dank!
(12-11-2024, 03:39 PM)DFUx schrieb: Ich habe meine erste Lösung jetzt erst einmal eingegeben. Momentan sehe ich keine andere Lösung. 
Mal sehen, ob ich in den nächsten Stunden noch eine Eingebung bekomme und alles wieder über den Haufen werfe.

So geht es mir auch. Immerhin sind meine vorläufigen Optima im Angebot (hatte ich bei Mützen auch schon anders). Und bisher ging dann noch irgendein Kniff, der mir bis Mitternacht nicht einfiel. Na, dieses Jahr probiere ich es ausgeschlafen morgen früh noch mal. Die neuen Abgaberegeln gefallen mir, und auch die parallele aufgaben Diskussion. Aber was mach ich nun am Neujahrsmorgen  Big Grin?
Für mich ist die Aufgabe genau richtig, auch wenn ich sie vermutlich nicht lösen kann. Das Knobeln ist der Spass, bzw der Weg ist das Ziel.
Uff, das war einer der coolen Fragen, die mich erst eine kleine Weile ohne Sinn und Verstand malen und probieren ließ. Dann gabe es eine längere Pause, wobei es irgendwann "Klick" gemacht hat während ich mich eigentlich mit etwas anderem beschäftigt habe. Genial!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste