lukas
13 Feedback
9
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 13 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 13.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.

• Summary of the questions ans answers.
Hmmm, die Namen erinnern doch sehr an zwei Geschwister aus einer nicht allzu unbekannten Romanreihe...
Heute wieder eine leichtere Aufgabe. Hoffentlich verzählen die beiden sich nicht beim Umpacken, sonst kommt die Lawine doch noch  Wink
Auch heute wieder eine schöne und schlüssige Geschichte drumrum. Herrlich, dieses Jahr macht schon das Lesen Lust auf die Frage.
Die Aufgabe fand ich relativ leicht, aber in der Vergangenheit hatte ich auch oft bei vermeintlich leichten Fragen eine Falle übersehen. Ich hab ja noch Zeit, und denke weiter drüber nach.
Vielen Dank für die schöne Geschichte heute.
Erster Gedanke: Wus? Gleich nochmal Stochastik?
Zweiter Gedanke: Okay, ist in Sachen Schwierigkeitsgrad kein Vergleich zum Vortag Wink
Der Weg war dann gleich klar, die Ausarbeitung dauerte aber doch ein paar Minuten und zwei Versuche (mit unterschiedlichen Ergebnissen Tongue)

Und ja, die Aufgabenstellung hat diesmal einen kleinen Stolperstein, die Variablen in der Spielbeschreibung hätten gerne andere Buchstaben haben dürfen, als die aus der Beschreibung der Ausgangssituation, sie haben ja auch andere Bedeutung. Aber an der Lösung hat zumindest mich das nicht gehindert.

Vielen Dank für eure Mühen!
Vielen Dank für das tolle Feedback bisher Heart
Seeeeehr schöne Aufgabe, Geschichte, Bild - perfekte Kalenderaufgabe. Für einen Samstag eher einfach, aber das Lösen hat richtig Spaß gemacht. VIELEN DANK!
Eine sehr schöne Aufgabe, aber hättet ihr nicht etwas anderes als Walnüsse nehmen können ?  Smile So bekam ich sogleich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht alle Blätter meines Walnussbaumes zusammengerecht habe und zum Grüngutcontainer gebracht habe. Das muss ich dann wohl heute tun (denn jetzt denke ich noch daran).
(Vor 8 Stunden)MatheJuergen schrieb: Eine sehr schöne Aufgabe, aber hättet ihr nicht etwas anderes als Walnüsse nehmen können ?  Smile So bekam ich sogleich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht alle Blätter meines Walnussbaumes zusammengerecht habe und zum Grüngutcontainer gebracht habe. Das muss ich dann wohl heute tun (denn jetzt denke ich noch daran).

Offenbar hat unsere Walnuss-Aufgabe ungeahnte Nebenwirkungen hahaha Big Grin  
Viel Erfolg beim Blättereinsammeln – und danke für das schöne Feedback!
(Gestern, 06:55 PM)pierrot schrieb: Seeeeehr schöne Aufgabe, Geschichte, Bild - perfekte Kalenderaufgabe. Für einen Samstag eher einfach, aber das Lösen hat richtig Spaß gemacht. VIELEN DANK!

Es ist schön zu lesen, dass die Aufgabe Freude gemacht hat. Vielen Dank für die nette Rückmeldung!  Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste