Estela
12 Feedback
13
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 12 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 12.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.
  • Summary of the questions ans answers.
Ich vermute den Ansatz, konnte damit aber noch nie umgehen. 
Mal sehen, ob ich dieses Jahr die Zeit finde, den Umgang damit zu lernen.
Hui, nach 2h noch kein Feedback?! Erstaunlich oder die Moderation ist heute nicht so flott wie die letzten Tage?

Auf jeden Fall finde ich das Ergebnis erstaunlich, meine Intuition war anders ...
Das ist die erste Aufgabe, bei der ich mir unsicher bin. Ich habe bisher nur eine Vermutung durch numerisches Experimentieren. Confused
(12-12-2025, 06:11 PM)ukleinek schrieb: Hui, nach 2h noch kein Feedback?! Erstaunlich oder die Moderation ist heute nicht so flott wie die letzten Tage?

Auf jeden Fall finde ich das Ergebnis erstaunlich, meine Intuition war anders ...

Hehe.. ja diesmal gab es erstmal kein Feedback in den ersten Stunden  Big Grin
(12-12-2025, 06:08 PM)DFU schrieb: Ich vermute den Ansatz, konnte damit aber noch nie umgehen. 
Mal sehen, ob ich dieses Jahr die Zeit finde, den Umgang damit zu lernen.

Das geht mir ganz genauso! Ich glaube zu wissen, was ich dafür können müsste - weiß aber aus Erfahrung, dass mir das Thema nicht liegt… Aber wer weiß, irgendwann kann ich das ja vielleicht mal ändern  Angel
Das Ergebnis hat mich verblüfft. Mit dem Hinweis ist es mir dann gelungen das experimentelle Raten auf saubere (sprich Beweis) Füße zu stellen. Auch wenn das Thema eigentlich recht interessant ist, wird es wohl eher nicht mein Lieblingsthema. Vielen Dank an das Aufgabensteller für das Erweitern meines Horizont.
Puh, ich fürchte, da kann ich nur versuchen, clever zu raten… Sad
Es ist zwar hilfreich für mich, aber es tut mir Leid für diejenigen, die tatsächlich versuchen die Aufgaben mathematisch zu lösen, dass so viele Aufgaben einfach nur mit roher Gewalt lösbar sind. (Ich denke, damit gebe ich jetzt keinem einen Tipp, da ja auch schon numerisches Experimentieren benannt wurde.) Gerade bei dieser Aufgabe, wo die Zahlen so groß gewählt sind, dass es sicher nicht vorgesehen ist, das Ergebnis einfach nur stumpf auszurechnen. Für mich fühlt es sich bis jetzt eher wie ein Informatik Adventskalender an. Smile Undecided
Oh, eine sehr schöne Aufgabe.
Ich würde zu gern direkt über die tolle Lösung reden, möchte aber nicht Spoilern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste