Wenn die Netze teilweise "verzerrt" aussehen (z.B. das Achteck rechts unten in Netz 2 sieht nicht wie ein regelmäßiges Oktagon aus - wirkt so, als wären die Netze im 3D-Programm nicht komplett flach gemacht worden, sodass manche Polygone perspektivisch gezeichnet wurden) ist das kein Teil der Aufgabe, oder?
(Gestern, 04:23 PM)PhiSigma schrieb: Wenn die Netze teilweise "verzerrt" aussehen (z.B. das Achteck rechts unten in Netz 2 sieht nicht wie ein regelmäßiges Oktagon aus - wirkt so, als wären die Netze im 3D-Programm nicht komplett flach gemacht worden, sodass manche Polygone perspektivisch gezeichnet wurden) ist das kein Teil der Aufgabe, oder?
Wenn ein Netz zusammengefaltet die gesuchte Form ergeben würde, sich dabei aber Teile des Netzes überlappen würden (zB zwei Sechsecke übereinander), würde das Netz dann als richtig gelten?
Den Ball nur an einer Seite zu kleben würde ihn nicht sehr stabilisieren. Ich nehme also an, dass Mo sich nach der Wahl des Netzes noch Lösungen für das Kleben hinzuüberlegt, und diese noch nicht im Netz enthalten sein muss/soll. Ist diese Annahme richtig?
(Gestern, 11:36 PM)Jonas5 schrieb: Den Ball nur an einer Seite zu kleben würde ihn nicht sehr stabilisieren. Ich nehme also an, dass Mo sich nach der Wahl des Netzes noch Lösungen für das Kleben hinzuüberlegt, und diese noch nicht im Netz enthalten sein muss/soll. Ist diese Annahme richtig?
(Gestern, 10:55 PM)Breussler schrieb: Wenn ein Netz zusammengefaltet die gesuchte Form ergeben würde, sich dabei aber Teile des Netzes überlappen würden (zB zwei Sechsecke übereinander), würde das Netz dann als richtig gelten?
Nein würde es nicht, zwei Kanten müssen genau aneinander kleben