lukas
19 Feedback
17
686
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 19 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 19.

Links:
Hi-hi, kennt eigentlich noch jemand Rubik's Clock? Irgendwie erinnert mich die Aufgabe daran. Sehr schön.
(12-19-2024, 03:37 PM)st1974 schrieb: Hi-hi, kennt eigentlich noch jemand Rubik's Clock? Irgendwie erinnert mich die Aufgabe daran. Sehr schön.

Kannte ich nicht, und stimmt eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon  Smile
(12-19-2024, 03:37 PM)st1974 schrieb: Hi-hi, kennt eigentlich noch jemand Rubik's Clock? Irgendwie erinnert mich die Aufgabe daran. Sehr schön.

Jaaaaa! Da musste ich auch sofort dran denken. Ich fand die Aufgabe klasse, und das Rumspielen mit den interaktiven Rädern noch mehr klasse!
(12-19-2024, 03:49 PM)Martina schrieb:

Jaaaaa! Da musste ich auch sofort dran denken. Ich fand die Aufgabe klasse, und das Rumspielen mit den interaktiven Rädern noch mehr klasse!

Vielen Dank für die lieben Worte  Heart
Eine sehr schöne Aufgabe, aber die Lösungsoptionen finde ich etwas komisch - soll die "stärkste" vorhandene Einschränkung, bei der die Lösung garantiert werden kann, ausgewählt werden, oder wird nach der stärksten möglichen Einschränkung gefragt, und wenn genau diese Bedingung nicht mit dabei ist, dann ist eben 10. auszuwählen?
(12-19-2024, 04:23 PM)murks schrieb: Eine sehr schöne Aufgabe, aber die Lösungsoptionen finde ich etwas komisch - soll die "stärkste" vorhandene Einschränkung, bei der die Lösung garantiert werden kann, ausgewählt werden, oder wird nach der stärksten möglichen Einschränkung gefragt, und wenn genau diese Bedingung nicht mit dabei ist, dann ist eben 10. auszuwählen?

Eigentlich geht es um die schwächste hinreichende Einschränkung, da ja so wenig Tripel a,b und c wie möglich ausgeschlossen werden sollen. 
Wenn keine der Bedingungen die schwächste hinreichende ist, es also Tripel a,b und c gibt, für die man die Kiste öffnen kann, die aber laut Einschränkung ausgeschlossen werden, dann solltest du 10 auswählen.
(12-19-2024, 04:29 PM)lukas schrieb:
(12-19-2024, 04:23 PM)murks schrieb: Eine sehr schöne Aufgabe, aber die Lösungsoptionen finde ich etwas komisch - soll die "stärkste" vorhandene Einschränkung, bei der die Lösung garantiert werden kann, ausgewählt werden, oder wird nach der stärksten möglichen Einschränkung gefragt, und wenn genau diese Bedingung nicht mit dabei ist, dann ist eben 10. auszuwählen?

Eigentlich geht es um die schwächste hinreichende Einschränkung, da ja so wenig Tripel a,b und c wie möglich ausgeschlossen werden sollen. 
Wenn keine der Bedingungen die schwächste hinreichende ist, es also Tripel a,b und c gibt, für die man die Kiste öffnen kann, die aber laut Einschränkung ausgeschlossen werden, dann solltest du 10 auswählen.

Ja, das habe ich verdreht, sorry, ich meinte die schwächste Einschränkung. Danke für die Klärung!
(12-19-2024, 04:43 PM)murks schrieb:
(12-19-2024, 04:29 PM)lukas schrieb:

Ja, das habe ich verdreht, sorry, ich meinte die schwächste Einschränkung. Danke für die Klärung!

Kein Problem  Big Grin und danke für das Feedback
Sehr hübsch, eine Idee inklusive Begründung hatte ich ja recht schnell, aber um das wirklich hieb- und stichfest zu bekommen, hat es dann doch etwas gedauert.

Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste