margarita
17 Feedback
17
886
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17 Feedback
(12-17-2024, 03:52 PM)Saguaro schrieb: Schöne Aufgabe, die man mit ein wenig Nachdenken lösen kann. Um Kosten zu sparen, sollte Otto vielleicht  Sprachkurse für den ein oder anderen Athleten in Erwägung ziehen.

Zusatzfrage: Wieviele Sprachkurse braucht man um ein (zwei, drei,...) Häuser einzusparen?
(12-17-2024, 04:55 PM)mr.x schrieb:
(12-17-2024, 03:52 PM)Saguaro schrieb: Schöne Aufgabe, die man mit ein wenig Nachdenken lösen kann. Um Kosten zu sparen, sollte Otto vielleicht  Sprachkurse für den ein oder anderen Athleten in Erwägung ziehen.

Wieso für den anderen? Für den einen reicht doch erst mal.

Für den anderen doch auch ?
(12-17-2024, 05:56 PM)DerAlteHeinz schrieb:
(12-17-2024, 04:55 PM)mr.x schrieb:

Wieso für den anderen? Für den einen reicht doch erst mal.

Für den anderen doch auch ?

Oder für beide?
Zusatzfrage: Wie sähe eine optimale Aufteilung aus, sodass das größte Haus mit möglichst wenig Zimmern auskommt. Gib die letzte Dezimalzahl der Anzahl an Zimmern dieses größten Hauses an (wir gehen davon aus, dass jede Person ein eigenes Zimmer bekommt).
Eine schöne Aufgaben, aber mir tut der eine Athlet leid der quasi "stumm" ist.  Sad Als ich das las, war ich kurz "sprachlos"  Smile
Da AHA! zu kurz ist, halte ich es mit Archimedes und schreibe Heureka!
Grüße
DFUx
(12-17-2024, 09:37 PM)DFUx schrieb: Da AHA! zu kurz ist, halte ich es mit Archimedes und schreibe Heureka!

Echt jetzt? Ich fand es so leicht, dass aha zu lang wäre. Und finde keinen Denkfehler in meinem Ansatz. Da bin ich ja mal gespannt, was richtig ist.
(12-17-2024, 09:37 PM)DFUx schrieb: Da AHA! zu kurz ist, halte ich es mit Archimedes und schreibe Heureka!

Sollte es mir zu Denken geben, dass jemand bei dieser Aufgabe einen Heureka-Moment hatte?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste