lukas
14 Feedback
24
1210
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Feedback
Super Aufgabe !!! Eine der besten dieses Jahr, Danke Silas Rathke (dieses Mal ohne Olaf Parczyk?)!

Das Reindenken mit Aha-Effekt war prima :-)

Merci bc!
Ich befürchte langsam, dass ich sie falsch habe. Von einer bösen Falle und einem Aha-Effekt habe ich nämlich bisher nichts bemerkt.
Grüße
DFUx
(12-15-2024, 01:05 PM)pierrot schrieb: Super Aufgabe !!! Eine der besten dieses Jahr, Danke Silas Rathke (dieses Mal ohne Olaf Parczyk?)!

Das Reindenken mit Aha-Effekt war prima :-)

Merci bc!

Ein Riesen-Lob auch von mir, das war bislang die beste Aufgabe im Kalender.
Ich hab länger gebraucht, weil ich mindestens zwei fehlerhafte Lösungsansätze verfolgt habe, doch jetzt bin ich recht zuversichtlich, dass meine Überlegung stimmt.
Aber wie die Aufgabe ohne Einsatz des Rechenknechts zu lösen gewesen wäre, ist mir weiterhin ein Rätsel - ich bin sehr gespannt auf die Musterlösung.

Gruß
J.
-- 
I like to prove it prove it, I like to prove it prove it
I like to prove it prove it, we like to ... PROVE IT!!
Auch eine meiner Lieblingsaufgaben aus dem diesjährigen Kalender! Ich mag, dass die Aufgabe ganz harmlos daherkommt, aber auf den zweiten Blick tiefergehender ist als zunächst gedacht.

Ich hatte bereits am Samstag eine Lösung eingetragen, aber konnte weit und breit keine „Falle“ entdecken (von der hier im Forum ja alle sprechen). Daher war ich etwas verunsichert und habe mir noch einen zweiten Lösungsweg überlegt. Und Tada - ich habe ruckzuck die Falle entdeckt.  Big Grin
Nichtsdestotrotz war meine erste Lösung bereits richtig, aber jetzt kann ich mir ganz sicher sein.
Viel Erfolg an alle, die noch knobeln!  Smile
das geht meine ich prima ohne Rechenknecht, alles weitere in einigen Tagen :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste