Bislang meine Lieblingsaufgabe - obwohl ich mit Abstand am meisten Zeit aufwenden musste!
Nur eine kleine Kritik: Ich hätte den Weg zu z. B. Kabelende 1|4 beschrieben als "Nach der Hauptwurzel links abbiegen, dann zwei Schritte geradeaus." - Das scheint mir deutlich intuitiver als hier von "drei Linksdrehungen" zu sprechen. Auch hätte ich (im Sinne einer 'realistischen' Geschichte und wie auch von anderen Teilnehmenden vermutet) nach dem Weg von Hauptwurzel zu 22|7 und weiter zu 87|32 (oder umgekehrt) gefragt und nicht beide Wege getrennt von der Hauptwurzel betrachtet. Zuletzt fand ich etwas verwirrend, dass im Text zuerst "die Summe der Rechtsabbiegungen und die Summe der Linksabbiegungen" erfragt werden und in den Antwortoptionen dann von "Drehungen" die Rede ist. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber trotzdem ggf. irritierend.
Bin gespannt, ob meine Lösung korrekt ist - ich bin mir zwar sicher, dass ich den Weg durch den Baum korrekt rekonstruiert habe, aber bei der Abzählung der Drehungen bin ich mir angesichts der o. g. Punkte nicht ganz sicher :-D