tfry
Wunschliste 2025
4
693
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste 2025
(12-31-2024, 08:56 PM)DFUx schrieb: Was ich mir für die Übersichtsseite auf jeden Fall wünsche, ist ein (fettgedruckter roter) Hinweis, wenn es wie dieses Jahr bei der Aufgabe vom 20.12. Veränderungen an der Aufgabe bzw.den Lösungsmöglichkeiten gab. Insbesondere, nachdem dieser Fehler bei den ersten Nachfragen deutlich verneint wurde. So habe ich erst heute in der Lösungsdiskussionvon den Änderungen erfahren, weil ich diese Aufgabe nach dem 20. nicht mehr angesehen hatte.

Ein guter Platz für einen solchen Hinweis ist zusätzlich zur Übersichtsseite auch die Aufgabe des nächsten Tages. So ist das in der Vergangenheit, wenn so ein Fall eintrat, auch gehandhabt worden.

Hier zeigt sich ein Nachteil der befristeten Stellen an der Uni: Mit dem Weggang der Leute, die die Erfahrung gesammelt haben, geht immer auch viel Wissen verloren. Vielleicht könnte es hilfreich sein, für die Moderatoren eine Art "Handbuch" mit Erfahrungen anzulegen, was in einem solchen Fall sinnvollerweise getan werden sollte. Dann muss nicht jede Admin-Generation das wieder aus eigener Erfahrung lernen. Im Idealfall wird das nicht gebraucht, weil die Situation nicht mehr eintritt. Aber bei den vielen Aufgaben, die im Laufe der Jahre anfallen, ist es wohl fast unvermeidbar, dass irgendwo mal ein Fehler durchrutscht.

In der Vergangenheit waren auch oft die Aufgabensteller am Tag ihrer Aufgabe im Forum anwesend. Das kann in solchen Fällen auch hilfreich sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass es oft nicht leicht ist, die Leute nicht nur dazu zu bringen, überhaupt eine Aufgabe zu stellen, sondern dann auch noch einen Abend für das Forum zu opfern.

Nachrichten in diesem Thema
Wunschliste 2025 - von tfry - 12-22-2024, 10:07 AM
RE: Wunschliste 2025 - von ThL - 12-23-2024, 02:08 PM
RE: Wunschliste 2025 - von Kosakenzipfel - 12-23-2024, 09:40 PM
RE: Wunschliste 2025 - von DFUx - 12-31-2024, 08:56 PM
RE: Wunschliste 2025 - von ThL - 01-01-2025, 03:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste