margarita
4 Feedback
26
2326
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Feedback
Das Mathestudium lohnt sich richtig, damit man hier fix auf die Lösung kommt Big Grin
Schöne Aufgabe, auch wenn ich diesmal bei meiner Antwort nicht ganz sicher bin. Hab auch einiges an Papier verbraucht.
Wahrscheinlich ist mein Problem, dass ich immer alles aufschreiben und aufmalen MUSS, um es mir vor Augen zu führen, und das ist bei einem uenendlichen Wald nicht ganz einfach Big Grin
Sehr schöne Aufgabe! Die erste dieser Art in den Zwanziger-Jahren, darauf hatte ich lange gewartet!

Schön auch, da es einige grundsätzlich völlig verschiedene Lösungswege gibt.
Neben einer sehr komplexen Rechnung gibt s auch einen sehr übersichtlichen rechnerisch super kurzen Weg. Wieder Mal "Aha" - merci!!
(12-04-2024, 02:52 PM)margarita schrieb: Wie fandet ihr die Aufgabe?

ich hab eine Antwort gefunden die nicht eins von den 10 ist haha! Habe eine starke Vermutung, aber denke die ganze Zeit daran wie ich doch zu eine richtigen Antwort kommen kann haha.
Danke an alle für das tolle Feedback! Wir sind sehr froh, dass die Aufgabe so gut ankam und merken es uns fürs nächstes Jahr.
Die bisher schönste und knackigste (zumindest für mich) Aufgabe, bei der man sich ganz schön im Wald verirren kann und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.  Confused
Danke für diese tolle Aufgabe.  Smile
Eine wirklich coole Aufgabe, bei der ich sehr gespannt auf die Lösungswege der anderen bin.

Ich habe zwar schon einen kurzen und knackigen Weg gefunden zum Ziel zu kommen, aber mir geistert auch noch ein anderer Lösungsansatz im Kopf rum, den ich vielleicht in den nächsten Tagen auch noch ausprobieren werde - falls ich Zeit habe.  Smile

Das liebe ich so an der Mathematik: Dass man mit völlig unterschiedlichen Ansätzen am Ende immer zur selben Lösung kommen kann…

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste