margarita
4 Fragen / Questions
19
2459
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Fragen / Questions
Welche Fragen habt ihr?

Here you can ask questions regarding Challenge 4.
Ich lese aus der Aufgabenbeschreibung heraus, dass es in dem Wald keine "Zyklen" gibt. Was für einen Unterschied macht es dann, wenn es am Eingang drei Wege zu unterschiedlichen Lichtungen gibt, und nicht einen (oder zwei oder beliebig viele)?
-- 
I like to prove it prove it, I like to prove it prove it
I like to prove it prove it, we like to ... PROVE IT!!
Ich vermute, dass jede Lichtung über genau einen Weg zu erreichen ist, dass es also keine Kreise gibt und die Anzahl der Lichtungen im "magischen" Wald somit unendlich ist?
(12-04-2024, 03:12 PM)V_B schrieb: Ich vermute, dass jede Lichtung über genau einen Weg zu erreichen ist, dass es also keine Kreise gibt und die Anzahl der Lichtungen im "magischen" Wald somit unendlich ist?

Ja, es gibt keine Kreise
Ich glaube, im Aufgabentext fehlt eine Zahl:

Zitat:und wählt auf jeder Lichtung immer einen der drei möglichen Wege, je mit Wahrscheinlichkeit /3:

Zumindest in meinem Browser sehe ich da die 1 bei 1/3 nicht.
(12-04-2024, 03:15 PM)Wolke schrieb: Ich glaube, im Aufgabentext fehlt eine Zahl:

Zitat:und wählt auf jeder Lichtung immer einen der drei möglichen Wege, je mit Wahrscheinlichkeit /3:

Zumindest in meinem Browser sehe ich da die 1 bei 1/3 nicht.
Danke für den Hinweis, wir gucken es uns an!
(12-04-2024, 02:50 PM)margarita schrieb: Welche Fragen habt ihr?

Kann man davon ausgehen, dass der arme Elf auch unendlich lange durch den Wald laufen könnte? Also gibt es eine Begrenzung, wie oft er einen Weg laufen darf bzw wie viele?
(12-04-2024, 03:09 PM)jpvee schrieb: Ich lese aus der Aufgabenbeschreibung heraus, dass es in dem Wald keine "Zyklen" gibt. Was für einen Unterschied macht es dann, wenn es am Eingang drei Wege zu unterschiedlichen Lichtungen gibt, und nicht einen (oder zwei oder beliebig viele)?

Ja, es gibt keine Zyklen. Und ja, es it egal wie viele Lichtungen hinter dem Waldeingang sind, da er ja nicht auf allen gleichzeitig stehen kann
(12-04-2024, 03:22 PM)Rattus schrieb:
(12-04-2024, 02:50 PM)margarita schrieb: Welche Fragen habt ihr?

Kann man davon ausgehen, dass der arme Elf auch unendlich lange durch den Wald laufen könnte? Also gibt es eine Begrenzung, wie oft er einen Weg laufen darf bzw wie viele?
Der Elf, hat Essen und Trinken dabei und ist hochmotiviert. Also gibt es keine Begrenzung
Ist es richtig, dass wenn Gilfi an der erste Lichtung kommt, dann hat er drei Mögliche wege vor? Ein davon führt zu einen endlosen Weg (oder nichts), und die anderen auf zwei mehr Lichtungen.

Danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste