lukas
14 Feedback
24
1324
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Feedback
Coole Aufgabe, aber böööööse Falle - ich könnte mir vorstellen, dass hier haufenweise falsche Lösungen abgegeben werden!
Eine schöne Aufgabe, von der ich mir als Mathematik-Lehrkraft sicher bin, dass sie für die Schüler:innen sehr gut lösbar ist mit dem Hinweis.

Interessant ist, dass Lukas sie gar nicht soo einfach findet. Das macht mich tatsächlich etwas unsicher, wenngleich ich mir sehr sicher bin bei meiner Lösung^^

Danke für die Aufgabe.
Hatte tatsächlich noch einen Denkfehler ;-)

Doch schwieriger als zunächst gedacht. Interessant ist, wie diese genialen Einfälle immer reingeflogen kommen.
(12-14-2024, 05:30 PM)Martina schrieb: Coole Aufgabe, aber böööööse Falle - ich könnte mir vorstellen, dass hier haufenweise falsche Lösungen abgegeben werden!

Ich schließe mich an, die Aufgabe hat Spaß gemacht. Würde allerdings so weit gehen, zu behaupten, dass es sogar zwei böse Fallen gibt, oder sagen wir: mindestens eine böse Falle und dann noch mindestens ein Fettnäpfchen...
Ich mag die Aufgabe auch - ich hab eine schöne Lösung (wie ich finde), fürchte aber auch, dass es womöglich noch komplizierter ist. Da hilft nur weiterknobeln!
Definitiv eine sehr interessante Aufgabe. Ich denke auch, dass sie nicht zu leicht ist. Der Hinweis mit der Gaußschen Summenformel hat mich zuerst auf eine falsche Fährte gelockt.
Definitiv eine Falle, und bei weitem nicht so einfach, wie sie auf ersten Blick erscheint. Ich habe schon wieder mehrere Zettel vollgeschrieben und rätsle noch.
Sehr schöne Aufgabe! Gar nicht sooo einfach, wie es vielleicht im ersten Moment scheint. Aber ich mag Aufgaben, die sich mit Nachdenken, Stift und Papier lösen lassen.
Vielen Dank für eure durch und durch positivem Feedbacks   Heart
Sehr schöne Aufgabe! Der Aha-Effekt hat richtig Spaß gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste