lukas
14 Feedback
24
1347
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 14 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 14.

Links:
Heute im Vergleich zu den beiden letzten Tagen mal was zum "ausruhen" (was heute gut passt, ich will noch zum Weihnachtsmarkt, um 42 Wichtel zu treffen   Smile ).
Nette Aufgabe, die Dank eurem Hinweis, auch unsere Schülerinnen und Schüler gut lösen können, auch wenn sie den "Gauß - Trick" bisher nicht kannten.
(12-14-2024, 03:22 PM)MatheJuergen schrieb: Heute im Vergleich zu den beiden letzten Tagen mal was zum "ausruhen" (was heute gut passt, ich will noch zum Weihnachtsmarkt, um 42 Wichtel zu treffen   Smile ).
Nette Aufgabe, die Dank eurem Hinweis, auch unsere Schülerinnen und Schüler gut lösen können, auch wenn sie den "Gauß - Trick" bisher nicht kannten.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich fand die Aufgabe gar nicht so leicht, aber definitiv leichter als die gestrige.  Smile
Ich finde die Aufgabe auch ziemlich leicht. Aber ob Schema-F, das ich verwendet habe, heute noch Schulstoff ist, weiß ich nicht. Ich hoffe aber doch.
(12-14-2024, 03:33 PM)Kosakenzipfel schrieb: Ich finde die Aufgabe auch ziemlich leicht. Aber ob Schema-F, das ich verwendet habe, heute noch Schulstoff ist, weiß ich nicht. Ich hoffe aber doch.

Denke für dein Feedback  Heart
Ich finde auch, diese Aufgabe wirkte gerade auf den ersten Blick relativ leicht, aber je tiefer und mehr ich drüber nachdachte, musste ich feststellen: Okay, ganz so leicht wie anfangs gedacht, ist es wohl doch nicht. Aber man kommt durch weiteres Überlegen dann doch ganz gut auf die Lösung
(12-14-2024, 04:18 PM)Ramanujan schrieb: Ich finde auch, diese Aufgabe wirkte gerade auf den ersten Blick relativ leicht, aber je tiefer und mehr ich drüber nachdachte, musste ich feststellen: Okay, ganz so leicht wie anfangs gedacht, ist es wohl doch nicht. Aber man kommt durch weiteres Überlegen dann doch ganz gut auf die Lösung

Vielen Dank für dein Feedback  Smile
(12-14-2024, 04:18 PM)Ramanujan schrieb: Ich finde auch, diese Aufgabe wirkte gerade auf den ersten Blick relativ leicht, aber je tiefer und mehr ich drüber nachdachte, musste ich feststellen: Okay, ganz so leicht wie anfangs gedacht, ist es wohl doch nicht. Aber man kommt durch weiteres Überlegen dann doch ganz gut auf die Lösung

Oha, dann muss ich bis Montag nochmal gründlich nachdenken.
(12-14-2024, 03:33 PM)Kosakenzipfel schrieb: Ich finde die Aufgabe auch ziemlich leicht. Aber ob Schema-F, das ich verwendet habe, heute noch Schulstoff ist, weiß ich nicht. Ich hoffe aber doch.

Ich widerspreche mir jetzt selbst. Wenn man die richtige Frage (siehe Zusammenfassung) beantwortet, wird es sehr viel schwerer, und ich knobel wieder. Damit könnte dies eine meiner Lieblingsaufgaben dieses Jahr werden.
(12-14-2024, 03:24 PM)lukas schrieb: Ich fand die Aufgabe gar nicht so leicht, aber definitiv leichter als die gestrige.  Smile

Das kann ich so gar nicht unterschreiben... Für die gestrige bin ich zwar angesichts der Forenbeiträge nochmal ins Grübeln gekommen, bin aber weiterhin überzeugt, dass meine Begründung schlüssig ist.
Für heute dagegen hab ich zwar inzwischen eine Lösung eingereicht, aber bin mir nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich die Untergrenze ist, die ich gefunden habe...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste