Foren / Forums
Abgabefrist - Druckversion

+- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum)
+-- Forum: Verbesserungsideen / Ideas for Improvement (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-35.html)
+--- Forum: Spielregeln / Competition Rules (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-50.html)
+--- Thema: Abgabefrist (/thread-893.html)

Abgabefrist - Georg J. aus D. - 12-01-2024

Wann endet die Abgabefrist und startet die Möglichkeit Lösungen zu diskutieren?

Oder anders gefragt: Kann ich am 28. Dezember meine Lösung für die Aufgabe 1 noch ändern?
Ich weiß, dass ich dann dafür garantiert keinen Punkt erhalte, aber die Anzahl der richtig gelösten Aufgaben in meiner Urkunde könnte sich dadurch ja erhöhen.

Abgabefrist - joeker - 12-01-2024

Hallo, 

m. E. ist noch ein weiterer Widerspruch in den Spielregeln: 

Unter "Abgabe von Lösungen" steht: "Der Einsendeschluss für die letzte Aufgabe ist der 28. Dezember um 23:59:59 Uhr (MEZ)." 
Unter "Punkte für richtige Antworten" steht zum 24. Dezember: 1 Punkt "Bis 23:59:59 Uhr (MEZ) am 29.12." 

Vielen Dank und viele Grüße 

joeker

RE: Abgabefrist - lukas - 12-01-2024

(12-01-2024, 04:23 PM)joeker schrieb: Hallo, 

m. E. ist noch ein weiterer Widerspruch in den Spielregeln: 

Unter "Abgabe von Lösungen" steht: "Der Einsendeschluss für die letzte Aufgabe ist der 28. Dezember um 23:59:59 Uhr (MEZ)." 
Unter "Punkte für richtige Antworten" steht zum 24. Dezember: 1 Punkt "Bis 23:59:59 Uhr (MEZ) am 29.12." 

Vielen Dank und viele Grüße 

joeker

Danke für den Tipp. Ist korrigiert zu 29.12. für beides Smile

RE: Abgabefrist - lukas - 12-01-2024

(12-01-2024, 01:17 PM)Georg J. aus D. schrieb: Wann endet die Abgabefrist und startet die Möglichkeit Lösungen zu diskutieren?

Oder anders gefragt: Kann ich am 28. Dezember meine Lösung für die Aufgabe 1 noch ändern?
Ich weiß, dass ich dann dafür garantiert keinen Punkt erhalte, aber die Anzahl der richtig gelösten Aufgaben in meiner Urkunde könnte sich dadurch ja erhöhen.

Sobald man keine Punkte mehr bekommen kann, darf diskutiert werden. Die Antwort für Aufgabe 1 kann dementsprechend auch nur bis zu diesem Zeitpunkt geändert werden.

RE: Abgabefrist - marac - 12-01-2024

Erstmal vielen Dank für die Änderung der Abgabefristen, die 24h für die volle Punktzahl sind schon sehr angenehm, da ich einfach nicht immer dazu komme, die Aufgabe am Abend noch zu bearbeiten, daher ist es schön, dass man nun auch am nächsten Vormittag noch rätseln kann, ohne Punkte zu verschenken.
Dass man nun nicht mehr auf den Geistesblitz nach den Feiertagen hoffen kann, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern, wenn man eine frühe Frage doch verhunzt hatte, ist verkraftbar Smile

An einer Stelle ist es jetzt aber unlogisch geworden:
"Der Einsendeschluss für die letzten Aufgaben ist der 29. Dezember um 23:59:59 Uhr (MEZ)." - Das widerspricht den "normalen" Fristen, nach denen die Aufgaben vom 21., 22. und 23.12. jeweils bis zum 30.12. 16 Uhr noch einen Punkt wert wären (zweiter Montag nach dem Wochenende bzw. innerhalb einer Woche).

Ich hab zwar nicht wirklich vor, so lange zu brauchen, aber vielleicht sollte das noch klarer definiert werden.

RE: Abgabefrist - lukas - 12-02-2024

(12-01-2024, 11:34 PM)marac schrieb: Erstmal vielen Dank für die Änderung der Abgabefristen, die 24h für die volle Punktzahl sind schon sehr angenehm, da ich einfach nicht immer dazu komme, die Aufgabe am Abend noch zu bearbeiten, daher ist es schön, dass man nun auch am nächsten Vormittag noch rätseln kann, ohne Punkte zu verschenken.
Dass man nun nicht mehr auf den Geistesblitz nach den Feiertagen hoffen kann, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern, wenn man eine frühe Frage doch verhunzt hatte, ist verkraftbar Smile

An einer Stelle ist es jetzt aber unlogisch geworden:
"Der Einsendeschluss für die letzten Aufgaben ist der 29. Dezember um 23:59:59 Uhr (MEZ)." - Das widerspricht den "normalen" Fristen, nach denen die Aufgaben vom 21., 22. und 23.12. jeweils bis zum 30.12. 16 Uhr noch einen Punkt wert wären (zweiter Montag nach dem Wochenende bzw. innerhalb einer Woche).

Ich hab zwar nicht wirklich vor, so lange zu brauchen, aber vielleicht sollte das noch klarer definiert werden.

Ist angepasst, und hoffentlich jetzt stimmig. Smile

RE: Abgabefrist - MatheJuergen - 12-02-2024

Auch ich möchte mich für die neue 24 Stunden-Regelung bedanken. Es war manchmal ganz schön stressig bis 23:59:59 den "Geistesblitz" zu bekommen.  Smile