Foren / Forums
11 Feedback - Druckversion

+- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum)
+-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aufgabe 11 / Challenge 11 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-119.html)
+--- Thema: 11 Feedback (/thread-1040.html)

Seiten: 1 2 3

RE: Feedback Aufagbe 11 - margarita - 12-11-2024

(12-11-2024, 03:39 PM)DFUx schrieb: Ich habe meine erste Lösung jetzt erst einmal eingegeben. Momentan sehe ich keine andere Lösung. 
Mal sehen, ob ich in den nächsten Stunden noch eine Eingebung bekomme und alles wieder über den Haufen werfe.

Viel Erfolg! Big Grin

(12-11-2024, 03:41 PM)DerAlteHeinz schrieb: Ich kann mich gar nicht auf die Aufgabe konzentrieren  Cry - ich muss immer daran denken, dass das Go-Brett in Friederikes Bild 19 Zeilen hat... Confused

Ups, die in der Aufgabe sind richtig Smile

(12-11-2024, 04:40 PM)thematik schrieb: Schöne Aufgabe! M.C. Escher würde sie wahrscheinlich trivial finden. Mir aber geht es wie im Magischen Wald, dessen Tiefen zu ergründen genauso mühselig ist wie hier abschließend sicher zu sein, die höchst mögliche ästhetische Qualität auf dem Go-Brett gefunden zu haben.

Danke für diese tollen Rätsel.

Danke für das tolle Feedback! Heart

(12-11-2024, 06:48 PM)Frank Buchholz schrieb: Uff, das war einer der coolen Fragen, die mich erst eine kleine Weile ohne Sinn und Verstand malen und probieren ließ. Dann gabe es eine längere Pause, wobei es irgendwann "Klick" gemacht hat während ich mich eigentlich mit etwas anderem beschäftigt habe. Genial!

Danke für das tolle Feedback! Heart

RE: Feedback Aufagbe 11 - eremmelz65 - 12-11-2024

This was a nice exercise. 

The biggest chalance is most of time the reading. I start with the English, than German just to cross-check.

Math is pure and precise, but the human writing is the issue, but we (most people, like me as well) need to have some analogous reference to our reality to grasp the meaning of e.g. a tile. But humans tend to bring in other analogous aspects than requested/needed in this process and then the confusion starts.

But sorting this out is also the fun and leads to social interaction as I see on the questions list. I'm thankful to realize each time, I was not the only one with that doubt.

RE: Feedback Aufagbe 11 - mr.x - 12-11-2024

Vielleicht bin ich blind, aber eigentlich sind die Bedingungen einfach und somit erzwingen sie fast die Lösung?!?
Die letzten beiden Aufgaben waren sehr schön (kommen ja auch aus Holland, haha).

RE: Feedback Aufagbe 11 - Tronja - 12-11-2024

Danke. Genau für diese Art von Aufgaben liebe ich den Mathekalender.

RE: Feedback Aufagbe 11 - MatheJuergen - 12-11-2024

Eine schöne Aufgabe, obwohl sie etwas textlastig war. Ich habe tatsächlich noch mein altes Go- Spiel im Spieleschrank gefunden (es lag gefühlt ca. 42  Big Grin Jahre dort) und dann konnte das Legen losgehen. Nach einigen Versuchen erkennt man das Muster und dann hilft Papier und Stift. Ich habe das Go- Spiel nicht mehr in den Schrank zurückgelegt in der Hoffnung zwischen den Jahren die Zeit für eine Partie zu finden (und natürlich einen Gegner).

RE: Feedback Aufagbe 11 - Georg J. aus D. - 12-12-2024

(12-11-2024, 03:41 PM)DerAlteHeinz schrieb: Ich kann mich gar nicht auf die Aufgabe konzentrieren  Cry - ich muss immer daran denken, dass das Go-Brett in Friederikes Bild 19 Zeilen hat... Confused

... und 18 Spalten.

RE: 11 Feedback - lukas - 12-12-2024

Vielen lieben Dank für all die lieben Worte.  Heart