margarita
6 Feedback
15
1042
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Feedback
Wie fandet ihr die Aufgabe?

How did you like the challenge?
Ich muss noch über den zweiten Tag nachdenken, aber mein Python-Programm hat schon eine Meinung :-) Danke!
Oh, schon wieder Wahrscheinlichkeiten. Ich hoffe, die Köpfe rauchen nicht noch zu sehr von Aufgabe 4. Zum Glück ist das Problem ja endlich. Smile
(12-06-2024, 03:54 PM)st1974 schrieb: Oh, schon wieder Wahrscheinlichkeiten. Ich hoffe, die Köpfe rauchen nicht noch zu sehr von Aufgabe 4. Zum Glück ist das Problem ja endlich. Smile

Das bringt uns auf die Idee für eine neue Aufgabe Wink
Sehr schöne Aufgabe, auch wenn ich am Anfang dachte:
Nein nicht schon wieder Wahrscheinlichkeiten!
Wenn man sich mal reingefuchst hat ist sie doch gut machbar  Smile
Hier muss ich sagen, entweder trivial oder Denkfehler
Ich dürfte es haben, allerdings ohne Beweis. Ich frage mich, ob das mit Mittel von Klasse 10 zu beweisen ist. Ich fürchte allerdings das könnte machbar sein, auch wenn mir noch die geniale Idee fehlt.

Danke für diese und die doch recht ähnliche Aufgabe vom 4.12., die mich immer noch nicht ganz in Ruhe lässt.
(12-06-2024, 03:45 PM)ukleinek schrieb: Ich muss noch über den zweiten Tag nachdenken, aber mein Python-Programm hat schon eine Meinung :-) Danke!
I'm also using Python to verify my stats math. The interesting thing is that one can investigate all kind of extra statistics around the exercises, with sometimes remarkable results...
5 Jahre lang keine Aufgabe dieser Art und nun binnen 2 Tagen die zweite dieser Sorte! Obwohl man hier gar nicht zu Ende rechnen musste...
Sehr schön. Vielen Dank.

By the way:
Ob es wieder eine Mütze gibt? Von Gerhard Woeginger kann sie leider nicht mehr kommen. Aber vlt hat sich ein Nachfolger gefunden (?) obwohl das schwierig sein wird, ich fand es immer unglaublich, dass jedes Jahr eine neue kreiert wurde.

Die letzte "echte Woeginger-Mütze" gab s am 18.12.2021 (leider steht als Autor dort nur Aart Blokhuis, aber sie stammt eig. von G. Woeginger (O-Ton Blokuis)) beinahe 10 Jahre am Stück (2013-2021) zauberte er mit den Kollegen Hurkens bzw Blokhuis (4TU.AMI) eine nach der anderen aus dem Hut. die waren soooo gut. 2021 vlt auch etwas zu schwierig, aber das schöne war, dass man hier ständig bessere Strategien fand und immer grübelte: geht es nun noch besser?? Ein echter Hirnverdreher, der einen überall hin mitverfolgte :-). Tatsächlich hatten laut Statistik 2021 auch nur 4% aller Spieler die richtige Mützen-Lösung, ich glaube mit Abstand der allertiefste Wert, den es je bei einer KalenderAufgabe gab...

Ob irgendwann wieder Atto, Bilbo, Chico Dondo beginnen werden zu diskutieren?... "Sie überlegen und sie denken nach. Sie denken nach und sie diskutieren. Dann diskutieren sie noch mehr und denken noch tiefer nach. Sie arbeiten schließlich eine wirklich geniale Strategie aus bei der sie garantiert Kaffee und Kuchen erhalten" ...  Herrlich :-)
Schön, dass die Antwortmöglichkeiten so klug gewählt sind… Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste